Museum zur Farb - guedemann

Direkt zum Seiteninhalt

Museum zur Farb

Peters Seiten > Meine Hobbies > Basteln > Streichholzobjekte

Für grössere Bilder, bitte die kleinen Vorschaubilder anklicken.
Die Bilder öffnen sich dann in einer separaten Box.

Das  Modell vom Museum "zur Farb" in Stäfa habe ich gebaut, weil ich mehrere Jahre in der Museumskommission tätig war und dort für die Technik zuständig war.

Die Herausforderung war nicht nur die vielen Details und der kleine Massstab, sondern auch, dass ich diesesmal das Modell anmalen musst, da das Objekt von den Farben lebt.

Die Masse sind ca. 30 cm in der Länge, 19 cm in der Breite und 23 cm in der Höhe.
Massstab 1:50

Die vielen Details habe ich auch mit diesem kleinem Masstab darzustellen versucht.
Für die genauen Masse im Massstab 1:50, verwendete ich als Vorlage die Baupläne, Ansichten und Schnitte wo ich erhalten habe.

Auch habe ich sehr viele Fotos von den Details selber gemacht.

Bilder während der Bauphase

Das fertige Modell



Update: 26.10.22
Zurück zum Seiteninhalt